Absicherung Rettungsdiensteinsatz

Zwei junge Damen waren auf der A3, Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als sich bei der Fahrerin gesundheitliche Probleme einstellten. Darauf hin steuerte man/Frau die nächste Nothaltebucht (im Baustellenbereich) an und alarmierte den Rettungsdienst.

Nachdem sich die Nothaltebucht - wie bereits berichtet - im Baustellenbereich befand, entschied sich der Rettungsdienst für die Nachforderung der Feuerwehr zwecks umfangreicher/besserer Verkehrsabsicherung (der Einsatzstelle). Entsprechend Alarmierungsplan rief die Leitstelle die Feuewehren Adelsdorf, Dechsendorf und Hessdorf zum Einsatz.

Die Feuerwehren Adelsdorf und Dechsendorf konnten die Alarmfahrt, bzw. den Einsatz umgehend beenden; das galt auch für das Hessdorfer HLF. Die Absicherung der Einsatzstelle übernahm der Heßdorfer GW/S (inkl. Verkehrssicherungsanhänger) mit Leitkegeln und Blitzleuchten.

Nach ca. 20 Min. medizinischer Betreuung war die Fahrerin des Kleinwagens wieder in der Lage, die Fahrt - zumindest bis zur nächsten Anschlussstelle/Autobahnausfahrt - fortzusetzen; der Rettungsdienst begleitete das Fahrzeug vorsichtshalber bis zum Autohof an der nächstgelegenen BAB-AS "Höchstadt-Ost".

Nach Abfahrt des Rettungs- und Privatwagens bauten wir die Sicherungsmaßnahmen zurück, verluden die Gerätschaft auf GW/S und VSA und fuhren zum Standort zurück.

Alarmierung Sirene,FME,App
Einsatzstart 22. August 2022 03:51