Unwettereinsätze

Gestern am späten Nachmittag ging bei uns im Seebachgrund ein Unwetter nieder; mächtige Gewitterwolken entluden sich genau über dem Landstrich. 

Kurz nach Beginn des Stark-Regens erreichten die ersten Notrufe die Leiststelle, welche umgehend die entsprechenden Feuerwehren alarmierte. 

Wir fuhren zuerst den Ortsteil "Niederlindach" an, da dort mehrere Keller mit Wasser voll liefen. Zusammen mit der Feuerwehr Hesselberg kümmerten wir uns hier zunächst um 10 Einsatzstellen.

Danach unterstützten wir noch die Kameraden in Großenseebach; hier fuhren wir insgesamt 17 Einsatzstellen an, um den Alarmstapel "abzuarbeiten"

Erst gegen 22:30 Uhr hatten wir unsere Fahrzeuge wieder Einsatz-klar und konnten das Gerätehaus verlassen. 

 

Bericht des Kreisfeuerwehrverbandes ERH


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung FME
Einsatzstart 26. August 2022 17:13
Einsatzdauer 5:00
Fahrzeuge HLF20
Gerätewagen - Sonstiges
Mehrzweckfahrzeug
Stromerzeuger(anhänger) mit Lichtmast
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Heßdorf
Feuerwehr Hesselberg
Feuerwehr Großenseebach
Feuerwehr Herzogenaurach
Feuerwehr Weisendorf
Feuerwehr Haundorf/ Beutelsdorf
Feuerwehr Hammerbach