Brand Freifläche

Heute in den sehr frühen Morgenstunden wurden wir - zusammen mit den Kameraden aus Erlangen und Dechsendorf - auf die BAB A3 gerufen: Bei Kilometer 377 in Fahrtrichtung "Nürnberg" soll sich ein Feuer am Seitenstreifen ausbreiten. 

Wir fuhren zusammen mit den anderen Einheiten die besagte Stelle an, konnten allerdings keinen Brand/Feuerschein lokalisieren. 

Daraufhin wurde der nächste Abschnitt der BAB A3 bis zum Autobahnkreuz "Erlangen" abgefahren - auch hier ohne Feststellungen. 

Bei Erreichen des o.g. Autobahnkreuzes beendeten wir die Alarmfahrt, fuhren zurück zum Gerätehaus und setzten die unterbrochene Nachtruhe fort (, soweit dies bei dem Adrenalin-Spiegel möglich war).


Einsatzart Brand
Alarmierung FME App Sirene
Einsatzstart 11. August 2022 00:46
Einsatzdauer 00:30
Fahrzeuge HLF20
Gerätewagen - Sonstiges
Verkehrssicherungsanhänger
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Heßdorf
Feuerwehr Dechsendorf
Feuerwehr Erlangen
KFF