BAB A3 - Fahrbahnverunreinigung

Kurz vor 9:00 erreichte uns ein Alarm, welcher uns erneut auf die BAB A3, Fahrtrichtung Würzburg rief. Laut Alarmmeldung handelte es sich um eine Straßenverunreinigung (Öl) bei Autobahn-km 354,5 (Höhe "Mühlhausen"); als Ersatz für den Höchstadter VSA (Verkehrssicherungsanghänger) wurde unser GW/S mit VSA - im Rahmen der hinterlegten Nach(folge)alarmierung - angefordert.

Nach Anmeldung (über Funk) bei der zuständigen Feuerwehr erhielten wir die Anweisung, zusammen mit der Feuerwehr Höchstadt/Aisch, einen Bereitstellungsraum bei der BAB-Anschlussstelle "Pommersfelden" anzufahren. Kurz darauf ging ein Funkspruch von der Mühlhausener Feuerwehr ein, welcher alle anfahrenden Feuerwehren "abbestellte".

Nachdem wir zum Wenden die BAB an der o.g. Anschlussstelle sowieso verlassen mussten, fuhren wir noch ca. 200 m zum Bereitstellungsraum, wo sich bereits ein Fz der FW Höchstadt/Aisch eingefunden hatte. Eine weitere Funkdurchsage bestätigte dann das Einsatzende; ohne weitere Verzögerung begab sich unser GW/S auf die Heimfahrt.

Alarmierung Sirene,FME,App
Einsatzstart 10. August 2022 08:17