VU - 2 Pkw im Kreuzungsbereich

Kurz nach 16:00 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Hannberg alarmiert. 

Im Kreuzungsbereich "Am Käferhölzlein" und " Röhracher Str." traffen sich 2 PKWs. Vermutlich durch die tiefstehende Sonne wurde ein BMW von einem SKODA beim abbiegen übersehen. 

In der Alarmmeldung hieß es für uns, dass Betriebsstoffe austretten, und eine Person über Schmerzen klagen würde. 

Nach der Erkundung durch unseren Einsatzleiter wurde eine Verkehrsabsicherung/-lenkung an der Einsatzstelle eingerichtet, sowie die Erstbetreuung der vermeindlich Verletzten veranlasst.

Nachdem der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle eingetroffen waren und die Streife ihre Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, bauten wir unsere Einsatzmittel zurück und rückten wieder ein. 


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung FME / APP
Einsatzstart 27. Februar 2022 16:04
Einsatzdauer 1 Std
Fahrzeuge HLF20
Gerätewagen - Sonstiges
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Heßdorf
Rettungsdienst
Polizei