VU BAB A3 - mehrere Fahrzeuge

Heute Abend wurden wir - zusammen mit den Kameraden aus Dechsendorf und Adelsdorf - auf die BAB "A3", Fahrtrichtung "Würzburg" alarmiert. 

Aufgrund der Erstmeldung, dass es sich um einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen handelt und kein Durchkommen an der Einsatzstelle möglich sei, entschied sich unser Einsatzleiter, die Heßdorfer Feuerwehrkräfte aufzuteilen und einen Teil (der Feuerwehrfahrzeuge) über Land(straßen) an die ES (Einsatzstelle) zu schicken. 

Zum Glück befand sich genau auf Höhe der ES eine Nothaltebucht, so dass der Verkehr über diese an der Unfallstelle vorbei geleitet werden konnte. 

Nach unserem Eintreffen an der ES (und deren Erkundung) entbanden wir die Feuerwehreinheiten aus Dechsendorf und Adelsorf aus dem Einsatz. 

Obwohl bei dem Unfall 10 PKWs aufeinander fuhren, gab es glücklicherweise "nur" 2 Leichtverletzte zu versorgen.

Nachdem die Polizei ihre Unfallaufnahme beendet hatte, konnten wir die Einsatzstelle verlassen und einrücken.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung FME Sirene App
Einsatzstart 24. Februar 2022 18:43
Einsatzdauer 02:30
Fahrzeuge HLF20
Gerätewagen - Sonstiges
Verkehrssicherungsanhänger
Mehrzweckfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Heßdorf
Feuerwehr Adelsdorf
Feuerwehr Dechsendorf