Baum auf Garage

Das Stumtief "Ylenia" bescherte auch uns Arbeit. Im Ortsteil Hannberg war - einen Steinwurf von der letzten Einsatzstelle (11.2.22) entfernt -  ein Baum auf eine Garage mit Flachdach gefallen.

Nachdem keine weitere akute Gefährtung für Personen und Sachwerte bestand, wurde die Lage des Baumes zunächst ausgiebig erkundet. Schließlich rückten wir dem "Sturmopfer" mit Kettensäge und Greifzug "zu Leibe".

Damit sich der Baum bei den bevorstehenden Kettensägearbeiten nicht unkontrolliert bewegen konnte, erfolgte die Sicherung mit dem Greifzug und Schlingenbändern. Stück für Stück wurde der Baum dann zerlegt und vom Garagendach entfernt.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung FME, APP
Einsatzstart 17. Februar 2022 11:48
Einsatzdauer 1
Fahrzeuge Gerätewagen - Sonstiges
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Heßdorf