Verunreinigte Fahrbahn

Heute, am Tag des Notrufes, wurden wir ausnahmsweise nicht - wie üblich - mit "Piepser" (= Funkmeldeempfänger) alarmiert. 

Ein Mitbürger meldete telefonisch bei der Gemeindeverwaltung, dass im Ortsteil Hannberg in der Straße "Im Käferhölzlein" die Fahrbahn verunreinigt sein soll. 

Die Angestellten der Gemeinde informierten daraufhin unseren hauptamtlichen Gerätewart; dieser erkundete kurz darauf die genannte Örtlichkeit. Nach Rücksprache mit dem Kommandanten wurde entschieden, die einzelnen Verunreinigungen selbst abzubinden. Hierzu rückten die Gemeindemitarbeiter aus, welche ebenfalls bei uns in der Feuerwehr tätig sind - somit musste kein Alarm ausgelöst werden, und weitere Aktive brauchten ihren "regulären" Arbeitsplatz nicht verlassen. 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Telefon
Einsatzstart 11. Februar 2022 09:30
Einsatzdauer 01:00
Fahrzeuge Gerätewagen - Sonstiges
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Heßdorf