Wenn Helfer Hilfe brauchen..

4. Februar 2023
Aktive Mannschaft
Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen

Wenn Helfer Hilfe brauchen,

dann kann man sich bei uns, in der großen Familie der Hilfsorganisationen, aufeinander verlassen, dass das funktioniert, konnten wir gestern Abend selber erleben.

Als sich zwei Kameraden von uns auf den Heimweg vom Fahrsicherheitstraining aus Schlüsselfeld befanden, schwächelte unser mittlerweile fast 30 Jahre alter GWS Hersteller MAN.

Auf der Autobahn fiel plötzlich die Leistung des Motors rapide ab, sodass der GWS am Standstreifen zum Stehen kam.

Nachdem wir alle Möglichkeiten, per Ferndiagnose, mit unserem Gerätewart überprüft hatten, wurde klar, dass unser treue Begleiter nicht aus eigener Kraft nach Hause kommen wird.

Nach einem kurzen Anruf bei der Fa. Bauereiß, stand einem Rücktransport nichts mehr im Wege.

Nachdem unser GWS auf dem Abschlepper sicher verstaut war, ging es mit Absicherung durch unserem MZF nach Hause.

Weit nach Mitternacht hatten wir es dann endlich zusammen mit der FA. Bauereiß geschafft und unser „Patient“ stand wieder an seinem Platz.

Wir hoffen, dass in den nächsten Tagen der Fehler gefunden wird und wir unseren, bis dahin treuen, Gefährten noch ein paar Jahre bis zur anstehenden Ersatzbeschaffung nutzen können.

Danke nochmal an das Team Bauereiß für die gute Zusammenarbeit.

Glücklicherweise konnte unser GWS bereits zwei Tage nach dem Ausfall duch unsere beiden Gerätewarte wieder in Stand gesetzt werden und befindet sich nun wieder im regulären Einsatzdienst.