Jugend besucht die Ice Tigers Nürberg

12. Februar 2023
Jugendfeuerwehr
Ausflug der Jugendfeuerwehr zu den Nürnberg Ice Tigers in der Arena Nürnberger Versicherung

„EHC, EHC, EHC…“ schallte es am Sonntag, den 12.02.2023 durch die Arena Nürnberger Versicherung in Nürnberg. Die Nürnberg Ice Tigers liefen ein um am Ende das Duell um Platz neun der Tabelle erfolgreich gegen die Schwenninger Wild Wings zu verteidigen.

Das Besondere für uns? Wir waren mit da dabei! Unsere Jugendlichen hatten sich durch ihr fleißiges Engagement im letzten Jahr eine Überraschung verdient.

Mit dem Bürgerbus starteten wir am Sonntagnachmittag. Nach kurzer Fahrt mit Parkplatzsuche trafen wir an der Arena ein und wurden von Peter Hofmann zu unseren Plätzen gebracht. Die Stimmung war ab der ersten Minute bombastisch und so wurden auch wir, Ice Hockey Neulinge direkt mitgerissen. Der fulminante Auftakt der Ice Tigers (drei Tore im ersten Drittel) verstärkte die Begeisterung noch.

Die folgenden zwei Stunden vergingen wie im Fluge und die Ice Tiger konnten am Ende eine 7:3 Sieg feiern.

Nach dem Spiel traten wir begeistert und glücklich unseren Heimweg an und freuen uns schon auf das nächste Erlebnis in der Feuerwehr!!

Herzlichen Dank an Peter Hofmann (LVM Versicherung) für die Einladung zu diesem großartigen Erlebnis!!!