"Toter Winkel"-Demo an der Grundschule

12. Juli 2022
Aktive Mannschaft
Einblick für die Kinder

In dieser Woche wurden wir an die Grundschule Hannberg eingeladen, um den Kindern nahe zubringen, was ein "toter" Winkel ist.

Unser Gerätewart fuhr mit unserem GW/S (Gerätewagen -Sonstiges-) zur Schule, um den Kinder zu demonstrieren, wie groß so ein "toter" Winkel (bei einem Lkw) sein kann. Dazu stellten sich ein Teil der Schüler in den besagten "toten" Winkel - nach und nach konnte sich dann jedes Kind auf den Fahrersitz des Feuerwehr-Lkw setzen und sich selbst davon überzeugen, dass der Rest der Klasse - wie durch Zauberei - plötzlich nicht mehr zu sehen war. 

Die Kinder hatten somit eine lehrreiche Vor-Ort-Schulung, welche zudem noch Spaß machte. 

Gerne unterstützen wir solche Unterrichte so oft wie gewünscht.