Löschbande und Löschhelden meets Wichtelwehr Hesselberg

25. Juni 2022
Besuch der Wichtelwehr Hesselberg in Hessdorf

Am 25.6.22 war es wieder so weit, unsere Löschbande und unsere Löschhelden haben viel Bewegung um unser Feuerwehrhaus in Hessdorf gebracht. Besonders durften wir uns über den Besuch der Wichtelwehr Hesselberg freuen. Gemeinsam konnten die Kinder lernen, wie Feuer entsteht, welche Materialien schnell oder eher langsam brennen und natürlich durfte bei diesen Temperaturen auch das beliebte Spritzenhäuschen nicht fehlen. Hier konnten sich die Kinder selbst als Feuerwehrmann/-frau ausprobieren. Ein tolles Highlight waren dann auch noch die besonders leckeren Feuerwehrwaffeln. Vielen Dank an alle Betreuer der Wichtelwehr Hesselberg und unserer Löschbande und der Löschhelden für diesen tollen Nachmittag. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung :-)