Unfall mit Wildtieren auf BAB A3

Gestern Abend wurden wir auf die BAB "A3", Fahrtrichtung "Würzburg" gerufen.

Laut Polizei versuchten mehrere Wildschweine die Autobahn zu überqueren, dabei kollidierten 2 Tiere mit 2 Fahrzeugen: einem Kleintransporter und einem Pkw.

Durch den Zusammenstoß kamen die beiden Tiere leider zu Tode; der Kleintransporter, sowie der Pkw trugen von dem Zusammentreffen mit den Schwarzkitteln erhebliche Schäden davon.

Während der Pkw noch aus eigener Kraft die Unfallstelle verlassen konnte, musste für den Kleintransporter ein Abschleppunternehmen angefordert werden.

Die toten Tiere verbrachte die Polizei auf den Standstreifen, so dass eine zeitnahe Freigabe der 2 "regulären" Fahrspuren der Autobahn, welche in Fahrtrichtung "Würzburg" zunächst komplett gesperrt worden war, erfolgen konnte.

Wir sicherten die Unfallstelle mit GW/S und VSA ab; zudem erfolgte die Aufnahme auslaufender Betriebsstoffe.

Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Adelsorf und Dechsendorf konnten ihre Alarmfahrt abbrechen und umgehend einrücken.

Alarmierung FME App
Einsatzstart 7. November 2022 20:11