Dringende Wohnungsöffnung

Am späten Vormittag erfolgte die Alarmierung zu einer dringenden Wohnungsöffnung im Hessdorfer Ortsgebiet.

Am Einsatzort wurde das HLF20 bereits von einem Feuerwehrkameraden, welcher direkt als Nachbar zur Einsatzstelle wohnt, "in Empfang genommen"; dieser berichtete, dass die ältere Person glücklicherweise wohlauf sei.

Sicherheitshalber wurde die Person nochmals von Feuerwehrsanitätern in Augenschein genommen und angesprochen - dabei stellte sich heraus, dass der Hausnotruf aus Versehen bzw. unbemerkt ausgelöst worden war, und eine Rückmeldung wegen des Aufenthaltes im Keller nicht erfolgte.

Die Situation wurde (via Funk) an die Leitstelle gemeldet, so dass der Rettungsdienst seine Anfahrt abbrechen konnte. Nach insgesamt ca. 15 Min. ging es auch für das HLF20 wieder zurück zum Gerätehaus.

Alarmierung Sirene,FME,App
Einsatzstart 9. August 2022 10:51