Unfall mit 2 Verletzten und 3 Fahrzeugen

Erneut ging es für uns auf die BAB "A3" - diesmal allerdings als "Backup" (für die alarmierten Feuerwehren aus Gremsdorf und Höchstadt/Aisch), mit unserem Verkehrssicherungsanhänger sollten wir die Kollegen absichern da deren VSA derzeit nicht zur Verfügung stand.

Da sich in diesem Fall die (eigentliche) Einsatzstelle auf den Fahrstreifen in Richtung "Nürnberg/Passau" befand, gab es keine größeren Probleme auf der Anfahrt.

Kurz vor dem Erreichen der Unfallstelle erhielten wir über Funk die Mitteilung, dass keine weitere Unterstützung  nötig wäre. Die Alarmfahrt wurde darauf hin umgehend abgebrochen und die Rückfahrt zum Standort eingeleitet.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung FME,App
Einsatzstart 5. August 2022 10:27
Einsatzdauer 0,5 Std.
Fahrzeuge Gerätewagen - Sonstiges
Verkehrssicherungsanhänger
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Höchstadt/Aisch
Feuerwehr Gremsdorf
Feuerwehr Hessdorf
Feuerwehr O-M-U-Membach