Unfall auf BAB A3 mit Pkw

Heute Nachmittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Dechsendorf und Adeldorf, auf die BAB "A3" gerufen. 

Laut Meldung des Mitteilers war ein Fahrzeug rechts von der Fahrbahn abgekommen, in die Leitplanke gefahren und durch den Aufprall zurück auf die Fahrstreifen geschleudert worden - dabei kam es zum Kontakt mit einem weiteren Pkw. Ob durch das Unfallgeschehen Personen verletzten wurden, war nicht bekannt.

Kurz nach dem Ausrücken erhielten wir über Funk bereits die erste Rückmeldung von "Heros Baiersdorf" (THW), der zur Zeit Bereitschaftsdienst absolviert, dass alle Personen aus den Pkw's eigenständig ausgestiegen sind; die linke Fahrbahn wäre blockiert. 

Sofort nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle übernahmen wir den Brandschutz und schalteten die Unfallfahrzeuge stromlos. Die Verkehrsabsicherung hatte bereits das THW übernommen. 

Realtiv schnell stellte sich heraus, dass für die Feuerwehr keine weiteren Aufgaben zu verrichten waren, so dass wir - nach Rücksprache mit der Polizei und dem THW -  einrücken konnten. 


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Sirene,FME,APP
Einsatzstart 29. Juli 2022 15:37
Einsatzdauer 0,5 Std
Fahrzeuge HLF20
Gerätewagen - Sonstiges
Verkehrssicherungsanhänger
Alarmierte Einheiten FF Hessdorf
FF Adelsdorf
FF Dechsendorf
POL
RD