Ölspur ausgedehnt

Am 20.07.2022 wurde unser hauptamtlicher Gerätewart telefonisch über eine längere Ölspur auf der Kreisstraße "ERH 26" informiert. 

Mit unserem MZF begab er sich zur Erkundung zu dem gemeldeten Straßenabschnitt.

Der zuständige Straßenbaulastträger befand sich bereits vor Ort und hatte schon die Fachfirma "Baureiß" zur Beseitigung der Verunreinigung bestellt.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand somit "lediglich" in der Einsatzstellenabsicherung.

Die ebenfalls alarmierte Polizeistreife übernahm die Suche nach dem Verursacher. Da sich direkt neben der Fahrbahn die Baustelle für den Ausbau der A3 befindet, wird der Verursacher wohl in diesem Bereich zu finden sein.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Telefon
Einsatzstart 20. Juli 2022 15:13
Einsatzdauer 00:30
Fahrzeuge Mannschaftstransportwagen
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Heßdorf