Pannen-Fahrzeug blockiert BAB-Fahrbahn

Ein Fahrzeug mit Anhänger, welcher eine Reifenpanne hatte, sorgte am Donnerstag-Abend für einen weiteren Einsatz auf der BAB A3. Da das Pannenfahrzeug, ca. 200 nach der Anschlussstelle "Erlangen-West" (in Fahrtrichtung "Nürnberg/Passau"), in einem Baustellenbereich OHNE Pannenstreifen zum Stillstand kam, hatte dies für den Verkehrsfluss, sowie die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer erhebliche Auswirkungen.

Die Aufgabe der Feuerwehr Hessdorf war vornehmlich die Absicherung des liegengebliebenen Fahrzeuges - dies übernahm der GW/S mit dem Versicherungsanhänger (VSA).

Zur Klärung/Sicherstellung, dass dies die einzige, bzw. "richtige" Einsatzstelle war, kontrollierte das (ebenfalls ausgerückte) Mehrzweckfahrzeug (MZF) den BAB-Abschnitt zwischen den Anschlussstellen "Erlangen-West" und "Höchstadt-Ost".

Alarmierung FME, App
Einsatzstart 19. Mai 2022 20:24