Verkehrsunfall auf BAB "A3"

Heute Abend wurden wir - zusammen mit einer ganzen "Armada" an Einsatzkräften - auf die Autobahn "A3" alarmiert. In Fahrtrichtung "Würzburg" soll sich ein Unfall ereignet haben, in dem 1 oder 2 Pkws verwickelt sind, und mindestens 1 Pkw von der Fahrbahn abgekommen ist. Anzahl der evtl. eingeklemmten Personen sei unbekannt.

Die Anfahrt zu der Unfallstelle gestaltete sich durch die Baustelle als sehr schwierig; so ließen wir einen Teil der nachrückenden Kräfte sicherheitshalber über Feldwege, welche neben bzw. nahe der Autobahn verlaufen,  zur Einsatzstelle fahren. Die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Adelsdorf fuhren den Einsatzort über die gegenläufige Richtungsfahrbahn an.

Nachdem die ersten Rettungskräfte an der Einsatzstelle angekommen waren, konnte Entwarnung gegeben werden: "Keine Person eingeklemmt, nur 1 beteiligtes Fahrzeug".

Wir übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle und den Brandschutz; alle anderen Einheiten konnten sich umgehend auf die Rückfahrt machen. Nach kurzer Zeitspanne und entpsr. Absprache mit der Polzei verliessen auch wir die Einsatzstelle und kehrten zum Standort zurück.

Alarmierung FME Sirene
Einsatzstart 25. Oktober 2023 19:29