Maschinistenausbildung abgeschlossen

7. November 2022
Aktive Mannschaft
11 neue Maschinisten/in im Unterkreis

 

Nach 4 Wochen intensiver theoretischer und praktischer Ausbildung ,legten am Samstag ,zum ersten mal in Heßdorf ,11 Kameraden/in die Abschlussprüfung Maschinist für Tragkraftspritzen und Fahrzeuge , ab.

 

Die neuen Maschinisten werden zukünftig ihre Aufgabe in den 3 Ortsteilwehren Heßdorf, Untermembach ,Hesselberg sowie 1 Kamerad in Kairlindach verrichten.

 

Mit einer praktischen sowie theoretischen Prüfung wurde am Samstag das beigebrachte Fachwissen der letzten Wochen abgefragt.

Hier erreichten alle Maschinisten mehr als das geforderte und erhielten dann ihr Abschlusszeugnis von dem anwesenden KBI Norbert Rauch sowie KBM Claudia Schulz überreicht.

Ebenso überbrachte der zuständige KBM Erich Biermann seine Glückwünsche.

 

Ausbildungsleiter 1.Kommandant Peter Bock ging im Anschluss noch kurz auf die aufgetretenen Fragen der schriftliche Prüfung ein und bedankte sich dann bei allen Ausbildern aus den 3 Wehren ,für die erstmalige Durchführung des Lehrganges und beglückwünschte die neuen Maschinisten zu ihrer Leistung.

Im Anschluss wurde jedem Lehrgangsteilnehmer noch ein kleines Präsent für seine zukünftige Tätigkeit überreicht und dann der Abschluss bei gemeinsamen Essen und Trinken gefeiert.

 

Glückwunsch den neuen Maschinisten

 

Löslein Matthias FF Heßdorf

 

Loeser Sebastian FF Heßdorf

 

Ort Sebastian FF Heßdorf

 

Bock Janina FF Heßdorf

 

Willert Thomas FF Heßdorf

 

Kreiner Lucas FF Hesselberg

 

Kilian Steffen FF Hesselberg

 

Rösch Julian FF Untermembach

 

Nagel Marco FF Untermembach

 

Geinzer Hans FF Untermembach

 

Heubeck Johannes FF Kairlindach