Einweihung und Segnung unseres Feuerwehrgerätehaus und Fahrzeuge

25. September 2022
Aktive Mannschaft Vereinsleben
Segnung des Gerätehauses sowie verschiedener Fahrzeuge

Am gestrigen Sonntag konnten wir endlich mit 2 Jahren Verspätung unser Gerätehaus segnen lassen. 

Zeitgleich ließen wir unser neu beschafftes Mehrzweckfahrzeug, unsere Drohne und den Mannschaftstransporter der Ortsteilfeuerwehr Hesselberg mit weihen. 

Nachdem unser 1. Bürgermeister leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, übernahm der 2. Bürgermeister Axel Gotthardt die Aufgabe des Auftaktredners. 

Er konnte zahlreiche ehemalige sowie derzeitige Gemeinderäte begrüßen. Ebenso Vertreter von ortsansässigen Firmen, die an den Bau beteiligt waren sowie die Architekten Burkhardt Niepelt und Oliver Schüßler. 

Von Seiten der Feuerwehr konnten die Ehrenvorstände Valentin Biermann, Bernhard Biermann sowie Ehrenkommandant Josef Hümmer willkommen geheißen werden.

Die Kreisfeuerwehrführung war durch Kreisbrandrat Matthias Rocca, Kreisbrandmeister Erich Biermann und unseren ehemaligen Kreisbrandmeister Willi Oed vertreten. 

Nach Gotthardt überbrachte dann unser Innenminister Herr Hermann seine Glückwünsche zu dem neuen Gerätehaus und den Fahrzeugen. 

Anschließend reihte sich unser Landrat Alexander Tritthardt und Kreisbrandrat Matthias Rocca in den Reigen der Glückwunsch-Überbringer ein. 

Zum Abschluss bedankte sich unser 1. Kommandant Peter Bock in seiner Rede für die starke Unterstützung. Es wagte neben dem Rückblick über die letzten Jahre auch einen Blick in die Zukunft der Feuerwehren Hessdorf und Hesselberg mit ihrem neuen Material.

Im Anschluss des 1. offiziellen Teiles konnten alle anwesenden Gäste sich bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken. 

Nach der " Mittagspause" wurde dann die Segnung durch Pfarrer Johannes Saffer und Pfarrerin Elisabeth Weichmann durchgeführt. 

Nach dem offiziellen Teil tauschten sich die Gäste noch rege untereinander aus und konnten sich dann an dem anschließenden Tag der offenen Tür über die verschiedenen Hilfsorganisationen informieren. Bericht hierüber folgt in Kürze.