First Responder

Während Aktive der Feuerwehr Heßdorf den Festumzug der Untermembacher Wehr absicherten, erlitt ein Zuschauer einen Schwächeanfall und fiel vom Fahrrad; beim Sturz zog sich die Person Schürfwunden und leichte Prellungen zu. 

Umgehend wurde die Person von einem unserer Feuerwehr-Santäter, sowie einem zufällig anwesenden Rettungsdienst-Mitarbeiter (vom ASB) erstversorgt. 

Für die weitere medizische Versorgung/Untersuchung forderten wir über die Leitstelle einen Rettungswagen an. Nachdem die Person an den Rettungsdienst worden war, konnten wir zum Festumzug aufschließen und die Absicherungsmaßnahmen fortsetzten.


Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Persönliche Ansprache
Einsatzstart 21. Mai 2023 14:20
Einsatzdauer 01:00
Fahrzeuge HLF20
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Heßdorf