VU A3

Heute wurden wir, wie bereits 4 Tage zuvor, zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall auf die BAB "A3" gerufen - ein sogenanntes "E-Call"-System hatte ausgelöst und die Alarmierung der Rettungskräfte "angestossen".

Nachdem wir die gemeldeten Koordinaten erreicht hatten, konnte kein Unfall, bzw. kein verunfalltes Fahrzeug aufgefunden werden - die Suche auf und entlag der Fahrbahn bis zur nächsten Autobahn-Anschlussstelle verlief ebenso ergebnislos.

Um ein Unfallgeschehen definitiv ausschließen zu können, wurde der Bereich neben der Autobahn, welcher von der Fahrbahn aus nicht einzusehen war, noch von den Kräften der Feuerwehr Erlangen abgesucht.

Da für uns keine weiteren (Einsatz-)Aufgaben vorlagen, erfolgte die Rückfahrt zum Gerätehaus.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung FME App Sirene
Einsatzstart 18. Mai 2023 12:06
Einsatzdauer 01:00
Fahrzeuge HLF20
Gerätewagen - Sonstiges
Verkehrssicherungsanhänger
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Heßdorf
Feuerwehr Dechsendorf
Feuerwehr Erlangen
Kreisfeuerwehrführung ERH