Rauchentwicklung im Gebäude

Heute kurz vor 4:00 Uhr morgens wurden wir, zusammen mit den Kameraden der Feuerwehren Großenseebach und Kairlindach, sowie der Kreisfeuerwehrführung, nach Großenseebach gerufen - Alarmstichwort: "Rauchentwicklung im Gebäude".

An der Einsatzstelle angekommen, unterstützten wir die Großenseebacher Wehr zunächst mit einem Sicherungstrupp unter PA (Pressluftatmer).

Nachdem der Angriffstrupp aus Großenseebach den betroffenen Bereich mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert hatte, setzten wir unseren Hochleistungslüfter ein, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen; anschließend wurde noch eine Überprüfung der Wohungsräume mit unserem Mehrgasmessgerät durchgeführt.

Als feststand, dass keine weitere Gefahr von der Heizungsanlage ausging, verlasteten wir unsere Gerätschaften im HLF und fuhren zurück zum Standort.

Bericht Fränkischer Tag

Bericht Nordbay. Nachrichten