Personensuche

Heute wurden wir von der Partnerfeuerwehr Hesselberg angefordert, um mit unserer Drohne eine Vermisstensuche zu unterstützen: Laut Erstmeldung der Polizei wurde im Bereich "Klebheim" eine Person gesucht.

Nach vorangegangener Erkundung der besagten Örtlichkeit durch die Kameraden aus Hesselberg wurde erkannt, dass die Einsatzstelle im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Heßdorf liegt.

Nach telefonischer Rücksprache schickten wir ein Team von uns - inkl. Drohne - zur Einsatzstelle.

Zusammen mit den Kameraden aus Hesselberg wurde eine "Drohnengruppe" gebildet; hier bewährten sich die seit kurzer Zeit eingeführten Feuerwehr-übergreifenden Teambuilding-Maßnahmen.

Nach kurzer Zeit konnte der zugeteilte Bereich/Fläche mit der Drohne erkundet werden; im weiteren Verlauf suchten wir noch die weitere Umgebung ab.

Nachdem die Mantrailer der Hundestaffel eingetroffen waren, konnten wir in Absprache mit der Polizei das Areal noch großflächiger absuchen.

Die vermisste Person wurde schließlich von den Mantrailern aufgefunden, so dass wir die Einsatztätigkeiten beenden konnten.

Alarmierung Telefon
Einsatzstart 7. März 2023 13:45