Personensuche

Gestern Nacht wurde unsere Drohnen-Einheit von den Kameraden aus Weisendorf zur Unterstützung bei einer Personensuche angefordert.

Als wir an der besagten Örtlichkeit angekommen waren, starteten wir - nach kurzer Absprache/-stimmung mit der FW-Einsatzleitung und der Polizei - die Erkundung des Waldstückes aus der Luft.

Bei einer Flughöhe von etwa 140 Metern konnten wir nach ca. 30 Minuten das gesuchte Fahrzeug, als auch die zugehörige Person mit Hilfe der (an der Drohne fixierten) Wärmebildkamera (WBK) aufspüren - umgehend erfolgte die Positionsmeldung an die FW-Einsatzleitung und Polizei.

Wir blieben mit der Drohne noch über der Stelle "stehen", um die zum Fundort eilenden Hilfskräfte (über Funk) einweisen zu können.

Nach kurzem kam dann auch die Rückmeldung, dass die Person gefunden worden war - somit konnten wir unser Equipment wieder zurückbauen und einrücken.

Unser Dank geht an die Kameraden der Feuerwehr Weisendorf, sowie die Streife der PI Herzogenaurach für die reibungslose Zusammenarbeit.

Alarmierung Telefon App
Einsatzstart 21. Januar 2023 23:04