Verkehrsunfall mit Pkw's

Die heutige Alarmierung führte uns zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2240. 

Auf Höhe Gewerbepark, bzw. in der Nähe zur BAB-Anschlussstelle "ER-West", fuhr ein Pkw einen weiteren von hinten auf; dieser wurde durch die Aufprallwucht auf einen dritten Pkw geschoben. 

Wir übernahmen zunächst die Erstversorgung der Verletzten, stellten den Brandschutz sicher und übernahmen die Verkehrsleitung an der Einsatzstelle. 

Die Insassen des zweiten und dirtten Pkw wurden bei den Unfall leicht verletzt; zwecks weiterere Untersuchungen transportierte der Rettungsdienst drei Personen in nahegelegene Krankenhäuser. 

Nachdem wir, zusammen mit der Polizei, die verunfallten Pkw's von der Fahrbahn gebracht hatten, reinigten wir abschließend noch die Straßenoberfläche.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung FME App
Einsatzstart 5. Mai 2022 14:38
Einsatzdauer 01:30
Fahrzeuge HLF20
Mehrzweckfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Heßdorf
Rettungsdienst
Polizei