Ausgelöster Hausalarm

Heute wurden wir in die Mehrzweckhalle auf dem Schulgelände im OT Hannberg alarmiert. Während eines Handballtrainings kam ein Ball von seiner geplanten Flugbahn ab und traf den Druckknopfmelder für die Auslösung des Hausalarms.

Der Verantwortliche der Sportgruppe konnte den Hausalarm nicht selbst abstellen und wollte sich Rat über die Notrufnummer "112" holen; die Einsatzleitstelle, die den/diesen Anruf entgegennahm, veranlasste dann unsere Alarmierung mit den Einsatzstichworten "Brand im Gebäude - Nachschau".

Vor dem Rückstellen des Hausalarms erfolgte eine Erkundung, ob nicht - wie der Teufel eben so spielt - während des Fehlalarms doch ein Feuer ausgebrochen war; anschließend ging's zurück ins Gerätehaus.

Alarmierung FME, App
Einsatzstart 3. Mai 2022 20:11