Kleintierrettung

Heute Nachmittag wurden wir zu einer Kleintierrettung alarmiert.

Auf der Anhöhe bei Hannberg (Festplatz "Johannisfeuer/Ballonmeeting") bemerkte eine Spaziergängerin eine Katze in einem Baum.

Der "Klettermaxe" saß - so die Aussage der Melderin - bereits den zweiten Tag in Folge auf dem Baum und liess jämmerliche Laute von sich hören.

Nach Erkundung der Situation durch den Einsatzleiter wurde entschieden, die Katze mit Hilfe der 3-teiligen Schiebeleiter zu retten. Nachdem alles vorbereitet war und ein Aktiver sich dem Vierbeiner näherte, entschloß sich selbiger, eines seiner 7 Leben einzusetzen, um sich mit einem berherzten Sprung vom Baum der Rettung durch die Feuerwehr zu entziehen.

Der Outdoor-Stubentiger schüttelte sich noch einmal kurz und rannte dann über das angrenzte Feld davon; somit konnten wir die Leiter wieder "einpacken" und unseren Einsatz beenden.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Funkmelder, App