Verkehrsunfall auf der BAB A3

Kurz vor 17:00 Uhr wurden wir, zusammen mit den Feuerwehren Dechsendorf und Adelsdorf, auf die BAB A3 alarmiert.

Im Baustellenbereich, kurz vor der Anschlussstelle "Höchstadt-Ost", kam es zu einem Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. 

Eine Person klagte über Schmerzen in der Brust und wurde von dem Rettungssanitäter der FF Adelsdorf bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. 

Nachdem wir an der Einsatzstelle eingetroffen waren, lösten wir die Kameraden aus Adelsdorf aus dem Einsatz heraus, übernahmen die Verkehrsabsicherung, sowie den Brandschutz und das Abbinden der auslaufenden Betriebsstoffe. Zudem kontrollierten wir noch die Ladung des beteiligten Kleintransporters. 

Nachdem der Rettungsdienst seine Arbeit abgeschlossen hatte, konnten wir - nach Rücksprache mit der Polizei - die Absicherung der Unfallstelle aufheben und wieder einrücken. 


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung FME App
Einsatzstart 10. Januar 2022 16:58
Einsatzdauer 01:30
Fahrzeuge HLF20
Gerätewagen - Sonstiges
Verkehrssicherungsanhänger
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Heßdorf
Feuerwehr Adelsdorf
Feuerwehr Dechsendorf