Verkehrsunfall A3

Heute wurden wir auf die BAB "A3" gerufen - zwischen den Anschlussstellen "Erlangen-West" und "Frauenaurach" (in Fahrtrichtung "Nürnberg") sind, laut Mitteiler, drei Pkws zusammengestoßen. Das Personen verletzt wurden, oder gar eingeklemmt sind, konnte der Mitteiler nicht ausschließen.

Im Bereich der BAB "A3", in dem sich die Einsatzstelle befinden sollte, kommt es wegen Bauarbeiten zu erheblichen Behinderungen - somit gestaltet sich die Anfahrt zu Unfallstellen in diesem Autobahnabschnitt z.Zt. meist äußerst schwierig. Da in der angegebenen Richtung die neue Fahrbahn bereits fertig gestellt, aber noch nicht für den Verkehr freigegeben ist, entscheiden wir uns, die Anfahrt über diese neue Fahrbahn, und somit durch die eigentliche Baustelle,  anzutreten. Diese Entscheidung erwies sich als richtig, so dass wir innerhalb kurzer Zeit (am Stau vorbei) an der Unfallstelle eintrafen.

Gleich nach der Ankunft übernahmen wir die Verkehrsabsicherung, so dass der Rettungsdienst gefahrlos die Sichtung der Personen durchführen konnte. Nachdem keine Personen eingeklemmt waren, konnten weitere alamierte Kräfte nach kurzer Zeit die Einstzstelle wieder verlassen. Als dann auch die Rettungdienstfahrzeuge die Unfallstelle verlassen hatten, blieb - zwecks Verkehrsabsicherung bis zur Fz-Bergung - nur noch unser "GW/S - Gerätewagen Sonstiges" mit dem Versicherungsanhänger (VSA) vor Ort.

Alarmierung FME App Sirene
Einsatzstart 1. August 2023 09:54