Verkehrsunfall mit Pkw

Da wir gerade mit der Vorbereitung zur Abschlussprüfung "MTA" abgeschlossen hatten und sich entspr. vielen Aktive im Gerätehaus aufhielten, war die Ausrückzeit zum dritten Einsatz an diesem Tag denkbar kurz.

Laut Mitteilung waren auf der Staatsstr. "2240", Höhe Abzweigung Staatsstr. "2259" zwei Pkw's zusammengestoßen - somit war auch unsere Anfahrt sehr kurz (Einsatzsstelle ca. 150 m vom Gerätehaus entfernt).

Sofort nach Ankunft an der Unfallstelle wurde sich zunächst um die (med.) Versorgung der Fahrzeuginsassen gekümmert, bis der (ebenfalls alarmierte) Rettungsdienst und Notarzt eingetroffen waren. Andere Feuerwehrkräfte übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle, sowie die Verkehrsleitung.

Nachdem alle Verletzten auf den Weg in die umliegenden Krankenhäuser waren und die Polizei die Unfallaufnahme beendet hatte, entfernten wir die Unfall-Pkw aus dem Kreuzungsbereich und reinigten diesen von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Nach ca. 1 Std. war für uns der Einsatz dann beendet.

Alarmierung FME App
Einsatzstart 21. Juli 2023 20:40