Liebe Vereinsmitglieder,
wir möchten euch über eine wichtige Entwicklung innerhalb unseres Feuerwehrvereins informieren.
In den vergangenen Monaten haben anhaltende Differenzen im Verständnis der Zusammenarbeit und Führung zwischen dem Verein und dem Kommandanten der aktiven Mannschaft zu erheblichen Spannungen geführt. Trotz intensiver Bemühungen konnten diese Differenzen nicht überwunden werden, was eine gemeinsame, zielgerichtete Weiterentwicklung unmöglich macht.
Da wir fest davon überzeugt sind, dass Verein und aktive Mannschaft untrennbar miteinander verbunden sind und nur als Einheit erfolgreich bestehen können, haben der Vorsitzende, der stellvertretende Vorsitzende, die Schriftführerin, der Kassenwart und der Sprecher der aktiven Mannschaft entschieden, ihre Ämter niederzulegen. Mit diesem Schritt möchten sie bewusst Raum für einen Neuanfang schaffen und es ermöglichen, dass Personen gefunden werden, die gemeinsam mit dem Kommandanten die Feuerwehr wieder einen und auf eine stabile Grundlage stellen.
Bis sich der Vorstand neu formiert hat, werden sämtliche Veranstaltungen des Vereins abgesagt.
Die offizielle Niederlegung der Ämter erfolgt in der anberaumten Mitgliederversammlung am 25. Mai 2025 um 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus. Wir bitten euch dringend, zahlreich zu erscheinen und euch aktiv an der Zukunftsgestaltung unseres Vereins zu beteiligen. Nur wenn sich genügend Mitglieder zur Übernahme der Vorstandsämter bereit erklären, kann unser Verein weiter existieren und erfolgreich arbeiten.
Wir möchten klarstellen, dass wir aus diesem Grund nicht aus dem Verein oder der aktiven Mannschaft austreten. Wir werden den Übergang zur neuen Vorstandschaft konstruktiv begleiten und unterstützen, um den Verein weiterhin auf eine stabile Grundlage zu stellen.
Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung
2. Bericht des 1. Vorstandes
3. Entlastung der Vorstandschaft
4. Rücktritt des 1. Vorstandes
5. Rücktritt des 2. Vorstandes
6. Rücktritt der Schriftführerin
7. Rücktritt des Kassenwartes
8. Rücktritt des Aktivensprechers
9. Neuwahl des 1. Vorstandes
10. Neuwahl des 2. Vorstandes
11. Neuwahl des Schriftführers
12. Neuwahl des Kassenwarts
13. Sonstiges
Wünsche und Anträge sind bis spätestens 18.05.2025 beim Vorstand einzureichen.
Euer Engagement ist entscheidend, um eine konstruktive und einheitliche Zusammenarbeit zu ermöglichen.
Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Die Vorstandschaft der Feuerwehr Heßdorf