THL 0 - Tierrettung

Kurz vor Beginn unserer Übung der Kinderfeuerwehr klingelte plötzlich das Telefon unserer Wache. Eine Dame teilte uns mit, dass eine Katze laut aus einem nicht verschlossenen Seecontainer schreit. Da die Türe des Container nicht verriegelt war, ging sie davon aus, dass die Katze in den Container geschlüpft war und nun diesen nicht mehr verlassen konnte.

Auf Grund des Anrufs rücken unsere beiden Kommandanten mit dem MZF (Mehrzweckfahrzeug) zur Erkundung der Lage aus. Vor Ort stellte sich die Lage wie beschrieben dar. Nachdem der Zaun überwunden werden konnte, wurde die Türe des Container ein wenig geöffnet und gegen erneuten zuwehen gesichert. Da die Katze augenscheinlich gesund und beweglich war, verließen wir die Einsatzstelle um die Katze nicht noch weiter in Angst zu versetzten. Der Weg die Freiheit war ja nun geebnet.

An dieser Stelle wollen wir noch einmal darauf hinweisen, dass der einzige und schnellste Weg einen Notfall zu melden die Rufnummern 112 (Feuerwehr/Rettungsdienst) oder 110 (Polizei) sind.

Alarmierung Anrufer im Feuerwehrhaus
Einsatzstart 11. Februar 2023 14:00