VU mit Pkw

Heute früh wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Hesselberg, zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße "2240" - zwischen Niederlindach und Hannberg - alarmiert.

Ein Pkw war von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen; das Fahrzeug kam auf dem Dach zum liegen. 

Die einzige Person im Auto  konnte sich eigenständig befreien, so dass sich unserere Aufgaben auf das Absichern der Unfallstelle beschränkten. 

Die örtlich zuständige Feuerwehr Hesselberg übernahm im weiteren Verlauf den Brandschutz an der Einsatzstelle und die Verkehrslenkung. 

Nach kurzem konnten wir die Einsatzstelle verlassen und zum Standort zurückkehren. 


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung FME APP
Einsatzstart 27. Dezember 2022 06:13
Einsatzdauer 01:00
Fahrzeuge HLF20
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Heßdorf
Feuerwehr Hesselberg