Türöffnung akut

Heute am Morgen wurden die meisten von uns auf dem Weg zur Arbeit von einem Einsatz überrascht.

Die dringende Türöffnung, zu der wir alarmiert worden waren, konnte schnell erledigt werden, da der Schlüssel der Wohnungstür verfügbar war. Die betroffene Person, die selbst noch den Rettungsdienst verständigt hatte, wurde durch uns medizinisch erstversorgt.

Glücklicherweise traf der Rettungsdienst kurz nach uns an der Einsatzstelle ein und übernahm die weitere Behandlung der Person. Nachdem wir den Rettungsdienst noch beim Pateiententransport durch das Treppenhaus in den Krankenwagen unterstützen konnten, kehrten wir ins Gerätehaus zurück.

Wir wünschen an dieser Stelle gute Genesung.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Türöffnung akut, wegen medizinischem Notfall
Einsatzstart 11. Oktober 2022 07:37
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge HLF20
Mehrzweckfahrzeug
Alarmierte Einheiten FF Hessdorf
Rettungsdienst
Polizei