Unfall im Kreuzungsbereich

Die heutige Mittagspause wurde durch einen ("stillen") Alarm unterbrochen;  an der Abzweigung der Umgehungsstraße (StS2240) in Richtung Großenseebach (StS2259) hat sich ein Verkehrsunfall ereignet.

Da die Einsatzstelle nur ca. 300m vom Gerätehaus entfernt lag, gestaltete sich die Anfahrt äußerst kurz. Wie gemeldet, waren 2 Pkws im Kreuzungsbereich kollitiert. Alle Insassen hatten beim Eintreffen der Feuerwehr die Unfallfahrzeuge bereits selbständig verlassen.

Die Erstmeldung das aus einem der beteiligten PKW,s Rauch aufsteigen sollte , bestätigte sich zum Glück nicht ,sodass wir bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes  die Betreuung der Beteiligten übernahmen, banden auslaufende Betriebsstoffe ab und regelte den Verkehrsfluss am Unfallort.

Nachdem wir die Fahrzeuge von der Fahrbahn beseitigt und selbige gereinigt hatten. Übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und rückten ein.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung FME,App