Ausgelöste Brandmeldeanlage

Heute früh, genau genommen kurz nach Mitternacht, wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Großenseebach, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Mehrzweckhalle in den Heßdorfer Ortsteil "Hannberg" gerufen. 

Bei Ankunft an dem Objekt befand sich bereits eine Streife der Polizei vor Ort; die akustischen Alarmgeber waren deutlich hörbar, jedoch kein Feuer oder Rauch ersichtlich. 

Nach der Erkundung (um das Gebäude) wurde eine geöffnete Tür entdeckt, woraufhin wir auf das Eintreffen weiterer Streifen warten mussten, da sich evtl. noch Unbefugte in dem Gebäude aufhalten könnten. 

Nachdem das Gebäude umstellt war, konnten wir mit dem dazu gerufenen Verantwortlichen das Gebäude betreten und den ausgelösten Melder ausfindig machen. Im Bereich des Melders war ein Feuerlöscher mutwillig ausgelöst worden, evtl. um Spuren zu verwischen, oder eben aus Dummheit. 

Nachdem wir die Anlage zurückgestellt, und die Einsatzstelle an den Verantwortlichen bzw. der Polizei übergeben hatten, konnten wir unsere Nachtruhe fortsetzen.


Einsatzart Brand
Alarmierung FME App
Einsatzstart 5. September 2022 00:19
Einsatzdauer 01:00
Fahrzeuge HLF20
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Heßdorf
Feuerwehr Großenseebach