Ausgelöste Brandmeldeanlage

Heute wurden wir nach Neuhaus gerufen - eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. 

Neuhaus gehört "standardmäßig" nicht zu unserem Schutzgebiet, aber die Neuhauser Feuerwehr, sowie die anderen "zuständigen" Wehren waren bei einem Großbrand (Schulgebäude) in Adelsdorf gebunden - somit wurden wir auf den Plan gerufen.

Der mit alarmierte, und kurz vor uns eingetroffene ERH 5/2 konnte nach Erkundung des ausgelösten Melders Entwarnung geben - durch unachtsame Tätigkeiten in der Nähe eines Melders löste dieser Alarm aus. 

Nach Feststellung des Fehlalarms konnten alle angeforderten Feuerwehreinheiten die Einsatzfahrt abbrechen bzw. den Einsatz beenden; die Brandmeldeanlage wurde vom ERH 5/2 wieder "zurückgestellt". 


Einsatzart Brand
Alarmierung FME App
Einsatzstart 26. April 2022 08:54
Einsatzdauer 00:45
Fahrzeuge HLF20
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Neuhaus
Feuerwehr Heßdorf
Feuerwehr Gremsdorf
Feuerwehr Höchstadt
Feuerwehr Etzelskirchen
Erlangen Höchstadt 5/2