"E-Call" ohne Spracherwiederung

Gestern wurden wir auf die A3 ,in Fahrtrichtung Nürnberg , alarmiert. 

Zwischen den Anschlussstellen Erlangen West und Frauenaurach hatte der "E-Call" an einem Fahrzeug ausgelöst und der Fahrer gab keine Rückmeldung an die Notrufzentrale ab, somit wurden wir auf den Plan gerufen. 

Wir mussten allerdings bereits nach kurzem unsere Alarmfahrt abbrechen da in Richtung Nürnberg kein Durchkommen möglich war. Auch die Kameraden aus Dechsendorf mussten die Anfahrt abbrechen. 

Die Kameraden aus Erlangen , welche auch für die Anfahrt über die Gegenrichtung zuständig sind, konnten nach kurzen Entwarnung geben und die Rückmeldung " keine Person eingeklemmt, Auffahrunfall von 3 Fahrzeugen" absetzen. 

Somit rückten wir wieder ein .


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung FME App Sirene
Einsatzstart 28. Februar 2024 14:25
Einsatzdauer 00:30
Fahrzeuge HLF20
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Heßdorf
Feuerwehr Dechsendorf
Feuerwehr Erlangen
Kreisbrandinspektion ERH