Auslaufender Kraftstoff

Heute wurden wir zur technischen Hilfeleistung in die "Membacher Straße" gerufen: durch einen technischen Defekt verlor ein Pkw Kraftstoff.

Glücklicherweise hielt der Fahrer des Autos - nachdem er den Leistungsverlust des Motors bemerkt hatte - sofort an, so dass eine großflächige Verteilung des auslaufenden, bzw. ausgelaufenen Kraftstoffs unterbunden wurde.

Unsere Einsatztätigkeiten berschränkten sich somit auf die Sicherstellung des Brandschutzes, Aufbau einer Verkehrsabsicherung, sowie die Verbringung des defekten Fahrzeugs (von der Hauptstraße) in eine ca. 25 m entfernt einmündende Nebenstraße. Anschließend erfolgte die Reingung der Fahrbahn. Nach der Fahrbahnfreigabe durch die (zwischenzeitlich eingetroffene) Polizeistreife konnten wir die Einsatzstelle verlassen und die Heimfahrt antreten.

Alarmierung FME App
Einsatzstart 30. August 2023 15:46