Ast droht zu stürzen

Mit dem Einsatzstichwort "Ast droht zu stürzen" ging es für uns in den "Simon-Rabel-Weg" in Heßdorf.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir einen Ast auf ca. 10 Meter Höhe vor, welcher auf den darunter vorbeiführenden Fuß- und Fahrradweg zu stürzen drohte. Wir brachten unsere 3-teilige Schiebeleiter in Stellung und beseitigten den Ast.

Bei der anschließenden "Überprüfung" der Weide stellten wir noch 2 weitere armdicke Äste fest, bei denen ebenfalls ein zeitnaher Absturz anzunehmen war. Da wir diese Äste mit unseren (tragbaren) Leitern nicht mehr erreichen konnten, forderten wir über die Leiststelle die Drehleiter aus Herzogenaurach an.

Nach dem die Drehleiter an der Einsatzstelle zur Verfügung stand, erfolgte die Beseitigung der absturzgefährten Baumteile, so dass die Sperrung des Fuß- und Radweges aufgehofen werden konnte.

Alarmierung FME App
Einsatzstart 19. Juli 2023 18:06