THL - Erkundung nötig

Wir wurden zur Erkundung einer unklaren Lage in die Lohestraße, Kreuzung "Zum Sportplatz" alarmiert; hier soll Wasser aus der Straße austretten. 

Bei unserer Ankunft an besagter Stelle bestätigte sich die Erstmeldung. Wir ließen umgehend den Wasserversorger über die Leistelle verständigen. Bis zum Eintreffen des Störungsdienste sperrten wir die betroffenen Bereich ab, da es bereits Erdausschwemmungen gab; auch begann sich die Fahrbahndecke bereits zu heben. Nach dem Eintreffen des Notdienstes (des Wasserversorgers) unterstützten wir selbigen noch bei seiner Arbeit und leuchteten bei eintretender  Dämmerung die Einsatzstelle aus. Da es sich um eine Hauptleitung handelte, wurde diese noch im Laufe der Nacht repariert . 

Nachdem sich abzeichnete, dass während der Schadensbehebung zahlreiche Haushalte im Bereich "Lohestraße" für mehrere Stunden kein fließend Wasser zur Verfügung stehen wird, gingen wir noch von Haus zu Haus und informierten die Anwohner; ebenso fuhren wir mit unserem MZF die betroffene Straße ab und machten entspr. Lautsprecherdurchsagen. 

Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle dem Entstörungsdienst. 

Die Kameraden hatten noch lange bis in die Nacht zu tun - auch hier 'mal ein Dankeschön an die Leute, die für sowas "da" sind. 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung FME App
Einsatzstart 1. Oktober 2021 17:38
Einsatzdauer 02:00
Fahrzeuge HLF20
Mehrzweckfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Heßdorf