Verkehrslenkung wg. Autobahnsperrung

Gestern Abend wurden wir zur Verkehrslenkung angefordert: wegen Brückenarbeiten war die Bundesautobahn "A3" zwischen den Anschlussstellen "Erlangen-West" und "Höchstadt-Ost" für beide Fahrtrichtungen ("Nünrberg" u. "Würzburg") komplett gesperrt worden - allerdings ereignete sich auf der "planmässigen" Umleitungsstrecke ein Lkw-Unfall, sodass kurzfristig eine alternative Verkehrsleitung notwendig wurde.

Wir postierten unseren GW/S mit Verkehrsicherungsanhänger direkt in der Ausfahrt der Anschlussstelle "Erlangen-West" so, dass der Verkehr gleich in Richtung der neuen Umleitungsstrecke geleitet wurde.

Nach etwa 2 Stunden hatte sich das Verkehrsaufkommen (an der BAB-Ausfahrt) soweit normalisiert/reduziert, dass wir den Einsatz beenden konnten.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung FME App
Einsatzstart 10. Juli 2021 22:24
Einsatzdauer 02:30
Fahrzeuge Gerätewagen - Sonstiges
Mannschaftstransportwagen
Verkehrssicherungsanhänger
Alarmierte Einheiten FF Heßdorf
FF Medbach/ Kieferndorf