Waldbrand nach Blitzeinschlag

Die angekündigten Gewitter trafen bei uns kurz nach 23:00 Uhr ein und bescherten uns und mehreren umliegenden Feuerwehren einige Einsätze. 

In unserem Zuständigkeitsbereich wurde ein Waldbrand klein nach Blitzeinschlag gemeldet.

Als wir an gemeldeter Stelle angekommen sind konnten wir keinen Waldbrand finden, wir nehmen an das der ebenfalls eingesetzte Starkregen uns die Aufgabe abgenommen und das Feuer vor unserem Eintreffen gelöscht hat.

Die mit alarmierte Feuerwehr Untermembach konnte somit ihren zugeteilten Bereitstellungsraum an unserem Gerätehaus wieder auflösen. 

Der Rest der Nacht blieb dann zum Glück ruhig. 


Einsatzart Brand
Alarmierung FME Sirene App
Einsatzstart 20. Juni 2021 23:23
Einsatzdauer 0:45
Fahrzeuge HLF20
Gerätewagen - Sonstiges
Mannschaftstransportwagen
Alarmierte Einheiten FF Heßdorf
FF Untermembach
KBM 3/1 Seitz